halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vortrag, Klartext und Diskussion in der Themenreihe Bedrohte Erde in der Alten Druckerei.

Bedrohte Erde Special im Literaturhaus Herne

Anfang und Ende des Kapitalismus

Klimawandel, Meeresverschmutzung, Ernährungskrisen - die Existenz unserer Erde ist bedrohter denn je. Mit der Veranstaltungsreihe Bedrohte Erde zeigen Experten auf, dass es ein Weiter so nicht geben kann. Am Dienstag, 16. Oktober 2018, 19 Uhr, spricht die Wirtschaftskorrespondentin der taz, Ulrike Hermann, in der Alten Druckerei im Literaturhaus Herne, Bebelstraße 18, über Anfang und Ende des Kapitalismus.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Drei Finanzkrisen in zehn Jahren zeigen: Der Kapitalismus tritt in eine neue Phase ein. Ulrike Herrmann erklärt, warum Geld nicht das Gleiche ist wie Kapital, inwieweit die Vorherrschaft der Großkonzerne unsere Erde bedroht und warum die Globalisierung dennoch kein Problem ist. Moderiert wird der Abend von Hermann Beckfeld, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eintrittskarten (20 Euro) sind unter Tel 02323 / 1476714 oder per E-Mail: ticket@literaturhaus-herne-ruhr.de sowie persönlich in der Buchhandlung im Literaturhaus Herne Ruhr Koethers & Röttsches (Mo. - Fr., 9:30 -18:30 Uhr, Sa., 9:30 -15 Uhr) erhältlich. Einlass ist 30 Minuten vor Beginn. Freie Platzwahl.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 16. Oktober 2018, um 19 Uhr
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr