halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Engelskulptur.

Bestattung fehlgeborener Kinder

Abschied in Würde

Am Donnerstag, 8. März 2018, findet um 16 Uhr auf dem Friedhof Wanne-Mitte an der Claudiusstraße der Evangelischen Matthäus-Kirchengemeinde die nächste Bestattungsfeier für in der Schwangerschaft verstorbene Kinder statt. Der Förderverein Sternschnuppe-Abschied in Würde hat die Organisation der Abschiedsfeier übernommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Treffpunkt ist an der Trauerhalle, die ab 15.30 Uhr geöffnet sein wird. Von dort geht die Gruppe zum Grabfeld Sternschnuppe für die Abschiedsfeier. Sie ist ein offenes Angebot, unabhängig von kirchlicher und religiöser Zugehörigkeit. Zu der Bestattungsfeier sind neben den betroffenen Eltern auch diejenigen eingeladen, bei denen der Verlust ihres Kindes bereits eine Weile zurückliegt sowie Menschen, die sich für die Arbeit des Vereins Sternschnuppe interessieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024