halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Julian Ollesch.

A-Dragons mit Kantersieg gegen Senden

Die A - Jugend-Vertretung der Dragons des Hanball-Clubs-Westfalia-Herne ist nach dem 42:30 Sieg (22:18) gegen Senden am Sonntag (22.10.2017)zurück in der Erfolgsspur. Die personellen Vorzeichen haben sich für die Dragons nicht verbessert, Matvej Urbach hat sich einen komplizierten Bruch der Mittelhand zugezogen und ist in der Zwischenzeit operiert worden, für ihn ist die zumindest die Saison gelaufen. Gut das Julian Ollesch wieder mit an Bord war, so konnte der HCW 10 Spieler aufbieten, die angesichts des Spielverlaufs auch alle benötigt wurden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Gerrit Bremer.

Der Anfang des Spiels verlief ausgeglichen, wobei auch die Dragons wieder ein extremes Tempo auf das Parkett brachten, wie nicht zuletzt die insgesamt 40 Tore in Halbzeit 1 deutlich zeigen, zumal hier diverse Fehlwürfe nicht berücksichtigt sind. Der erste Aufreger erfolgte in der 17 Minute, Senden lief ein Gegenstoß, Oskar Kostuj setzte hinterher, dadurch kam der Angreifer zu Fall. Nach kurzer Diskussion gaben die Schiedsrichter rot für Kostuj, der Spielerkader der Dragons war also früh weiter ausgedünnt.

Oskar Kostuj.

Der HCW zeigte hierdurch eine gewisse Verunsicherung, durch 4 Tore der Gäste in Serie führten diese plötzlich 14:12. Nach einer Auszeit auf Herner Seite lief das Spiel jedoch wieder in deutlich strukturierteren Bahnen, nach einem 14:16 Rückstand in der 22 Minute begann die beste Phase der Dragons in Halbzeit 1, Torhüter Daniel Ebereonwu, war nun komplett im Spiel, der Angriff funktionierte reibungslos, so dass die Herner sich zur Pause auf 22:18 absetzen konnten.

Richard Sibbel.

In Halbzeit 2 versuchte Senden am Anfang noch einmal alles, was allerdings wenig brachte, weil Daniel Ebereonwu sein Tor nun komplett vernagelte. Er nahm dem Gegner einige freie Würfe weg und war auch sonst ein bärenstarker Rückhalt, dass Torhüterduell gegen seinen bereits in der A Jugend Bundesliga eingesetzten Gegenüber gewann er um Längen. Hinzu kam, dass sich die Westfalia mal wieder auf ihren Angriff verlassen konnte, Gerrit Bremer und Alexander Schade sorgten aus dem Rückraum für steige Gefahr, beide warfen jeweils 11 Tore und waren damit die Toptorschützen des Spiels. Joshua Dudda spielte nicht nur in der Deckung bärenstark, er netzte auch im Angriff mit 5 Toren traumhaft sicher, alle Herner trugen sich in die Torschützenliste ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Alexander Schade.

Die Dragons setzten sich weiter ab, nachdem Bremer und Schade auf 31:23 in Minute 45 erhöht hatten, nahm der Gästetrainer noch eine Auszeit, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel jedoch entschieden, der Rest des Spiels ähnelte eher einem Schaulaufen, Jonas Eichstädt warf dem Torhüter des Gäste aus 14 m durch die Beine, Julian Ollesch mit einem Dreher von außen, Jasper Meier gefühlvoll am Kopf des Gästehüters vorbei oder Alexander Schade, der im Gegenstoß gleich 2 Gegner wie Fahnenstangen stehen ließ, die lautstarken heimischen Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen. Eine gelungene Vorstellung der Dragons und ein deutlicher Sieg, mit dem nun erst einmal die Pause der Herbstferien genossen werden kann.