halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1.

HEV: Eishockey Oberliga Nord

3:1 Heimsieg über Leipzig

Herner Eishockey-Spieler sind zurück auf dem richtigen Weg. Nach drei Niederlagen ist der Herner EV wieder auf die Erfolgsschiene zurückgekehrt. Mit 3:1 (1:0 | 1:0 | 1:1) schickte man Leipzig am Sonntag (17.11.2019) vom Eis der Hannibal-Arena. „Die kurze Pause hat unseren Spielern gut getan“, so Trainer Danny Albrecht. Bereits am Freitag (15.11.2019) lieferte man eine ordentliche Leistung in Tilburg ab, allerdings konnte man sich noch nicht belohnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
1 /  8
Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Eishockey Oberliga Nord: HEV-EXA Icefighters Leipzig 3:1. 17.11.2019.

Foto:  Rüdiger Ungebauer

Dies sah gegen Leipzig anders aus. Man kam, trotz einiger Abspielfehler gut in das Spiel, war trotzdem dominierend. „Wir waren sechzig Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben uns aber auch leider das Leben einige Male selber schwer gemacht“, analysierte Trainer Danny Albrecht nach dem Spiel. Richtig in Gefahr geriet der Sieg eigentlich nie. Gestützt auf den starken Björn Linda im Tor und einer stabilen Abwehr vor ihm, erspielten die Herner sich immer wieder gute Chancen.

Die Weichen auf Sieg stellte Patrick Asselin. Der Stürmer traf jeweils im Überzahlspiel (15‘ und 21‘) zum 2:0. Dominik Piskor erhöhte mit seinem Treffer in der 47. Minuten auf 3:0. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden. „Wir haben aber auch viele Sachen gut gemacht, vor allem haben die Spezialteams haben funktioniert. Unser Unterzahl-Spiel war sehr stark und in Überzahl haben wir viele gute Sachen gesehen“, so Danny Albrecht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Alle fünf Überzahlsituationen der Leipziger konnten geklärt werden. Im Gegenzug traf man selber bei 6 Überzahlspielen zweimal in das Leipziger Tor. Leipzigs Ehrentreffer erzielte Damian Schneider knapp drei Minuten vor dem Ende. Danny Albrecht abschließend: „Man hat gemerkt, dass die vier freien Tage die Köpfe wieder frei gemacht haben und wir haben, wie auch schon Freitag gesehen, dass wir wieder auf dem richten Weg sind Spiele zu gewinnen.“

| Quelle: Dirk Unverferth