halloherne.de

lokal, aktuell, online.

25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der A 40 bei Bochum wollte ein 25-jähriger Herner Motorradfahrer am Mittwoch (19.6.2019, 10.15 Uhr) an der Anschlussstelle Bochum-Hamme auf die Autobahn in Richtung Dortmund auffahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer sprang ab, das Krad überschlug sich und prallte schließlich gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Bei dem Unfall verletzte sich der 25-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle auf einen Fahrstreifen verengt werden. Gegen 11.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.100 Euro.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Polizei Bochum