
Herner CDU Mitglieder nahmen teil
20. Bundesdelegiertenversammlung der Senioren Union
In der Zeit vom 27. August 2025 bis 29. August 2025 wurde im Maritim Hotel Magdeburg in der 20. Bundesdelegiertenversammlung der Senioren Union CDU Deutschlands die Neuwahlen des Bundesvorstandes vollzogen. Als Teilnehmer an der Bundesdelegiertenversammlung mit Wahl nahmen von der Senioren Union CDU Kreisverband Herne der Vorsitzende des Vorstandes der Seniorenunion CDU Kreisverband Herne und gleichzeitig Schatzmeister der Senioren Union CDU Bezirksverband Ruhrgebiet, Heiner Kranemann sowie der Ehrenvorsitzende der Senioren Union des Kreisverbandes Herne, Herr Hans-Jürgen Koch, teil.
Als Bundesvorsitzender wurde mit eindeutiger Mehrheit der langjährige Bundestagsabgeordneter und Sozialpolitiker Hubert Hüppe erstmalig gewählt. Mit Hubert Hüppe übernimmt ein erfahrener Parlamentarier den Vorsitz. Hubert Hüppe hat gleichzeitig den Vorsitz des Kreisverbandes der Seniorenunion CDU Unna inne und ist stellvertretender Vorsitzender der Senioren Union CDU Bezirksverband Ruhrgebiet.
Heiner Kranemann: „Wir gratulieren Hubert Hüppe zu seinem neuen Amt und wünschen ihm alles Gute, eine glückliche Hand für seine neuen Aufgaben und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“