Mit guter Stimmung dem Wetter trotzen

„Total lokal“ lockte zahlreiche Besucher ins Heimatmuseum

Auch Dosenwerfen machte den kleinen Besuchern eine Menge Spaß-
Auch Dosenwerfen machte den kleinen Besuchern eine Menge Spaß- Foto: Faloco Fotografie
Spaß auf der Hüpfburg.
Spaß auf der Hüpfburg. Foto: Faloco Fotografie

Unter dem Motto „Komm mach mit!“, luden die Mitgliedsverbände des Herner Stadtjugendrings (SJR) alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien am Samstag (21.5.2022) zum Mitmachtag 'Total lokal' ein. Obwohl das Wetter nicht so warm und sonnig war, wie in den vergangenen Tagen, lockte das Fest viele große und kleine Besucher in den Hof des Heimatmuseums, Unser Fritz-Str. 108.

Eigentlich sollte an dem Tag auch noch am Standort Europaplatz ein weiteres Programm stattfinden, jedoch konnte das Programm nach Angaben der Veranstalter aufgrund der Baustelle und des Genehmigungsrahmens dort nicht stattfinden (halloherne berichtete).

Hier geht es zur Fotostrecke

Der Mitmachtag 'Total lokal' am 21.5.2022 Der Mitmachtag 'Total lokal' am 21.5.2022 Der Mitmachtag 'Total lokal' am 21.5.2022 Der Mitmachtag 'Total lokal' am 21.5.2022

Total lokal 2022

zur Fotostrecke
Torwandschießen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Torwandschießen durfte natürlich auch nicht fehlen. Foto: Faloco Fotografie

Dafür kamen nun umso mehr Besucher zum Heimatmuseum. So waren bereits gut 120 Besucher um 14:30 Uhr vor Ort und den Besuchern wurde einiges geboten. So war unter anderem von Dosenwerfen über eine Hüpfburg bis hin zum Kinderschminken alles dabei, was besonders das Herz der kleinen Besucher höherschlagen ließ.

Alle Mitmach- und Kreativangebote waren an diesem Tag für die Kinder kostenlos.

Trotz des eher bescheidenen Wetters sind viele Besucher zum Heimatmuseum gekommen.
Trotz des eher bescheidenen Wetters sind viele Besucher zum Heimatmuseum gekommen. Foto: Faloco Fotografie
Autor: