halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das erste Public Viewing in der

Ausverkauftes Haus in der 'Reifen Stiebling Event-Arena'

Gelungene Public Viewing-Premiere

Auch wenn es auf dem grünen Rasen in München eine schmerzhafte Niederlage gab, war das erste Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft 2020 in der ausverkauften „Reifen Stiebling Event-Arena“ (halloherne berichtete) ein voller Erfolg, heißt es in einer Mitteilung von Mittwoch (16.6.2021).

Anzeige: Glasfaser in Crange

250 Besucher, darunter HTC-Erfolgstrainer Marek Piotrowski und Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, verfolgten am Dienstagabend (15.6.2021) im Gysenbergpark, auf der Freifläche zwischen dem Impfzentrum und „Ollis Restaurant“, das Gruppenspiel zwischen Deutschland und Frankreich. Der riesige Event-Schirm und die ca. 24 Quadratmeter große LED-Leinwand sorgten für eine lang vermisste Stadionatmosphäre, die (wenigen) guten Aktionen von Müller, Kimmich und Co. wurden mit Szenenbeifall begleitet.

An die Corona-Regeln gehalten

Am Einlass hatten sich die Gäste mit der Chekko-App registrieren lassen, Maskenpflicht herrschte nur beim Gang zum Toilettenwagen. Veranstalter Norbert Menzel: „An den Tischen hielt sich jeder Besucher an die Corona-Regeln. Unser ,Stadion‘ ist daher nicht nur gemütlich, sondern auch sicher. Zwischenfälle gab es keine, alles war sehr, sehr friedlich.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Veranstalter beim Aufbau des Zelts: (v.li.) Christian Stiebling, Norbert Menzel und Oliver Janiszewski.

Wie gut die „Reifen Stiebling Event-Arena“ angenommen wird, zeigen die Buchungen für die nächsten Spiele der deutschen Mannschaft. Sowohl die Partie am Samstag (19. Juni 2021, 18 Uhr) gegen Portugal als auch das letzte Gruppenspiel am Mittwoch (23. Juni 2021, 21 Uhr) gegen Ungarn sind komplett ausverkauft. „Anstehen bringt nichts. Wir können nur Gäste, die im Vorfeld ihren Platz gebucht haben, hereinlassen“, so Menzel. Einlass in die „Arena“ ist an beiden Tagen 60 Minuten vor dem Anpfiff.

| Quelle: Jochen Schübel