halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinderkarneval im Volkshaus Röhlinghausen.

Volkshaus

Kinderkarneval in Röhlinghausen

Das Volkshaus Röhlinghausen war am Sonntag (23.3.2020) komplett ausverkauft, denn es fand der jährliche Kinderkarneval statt (halloherne berichtete). Zahlreiche Kinder und ihre Eltern waren gekommen, um den Karneval hier zu feiern. Cowboys, Piraten, Prinzessinnen und andere bunte Gestalten - sie alle fanden sich im Volkshaus ein.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kinderkarneval-Besucherin Leni.

„Heute wird ganz viel Party und Stimmung gemacht", freute sich Ina Schröder-Losch vom Veranstaltungs-Team über die gut gelaunten Besucher. Damit hatte sie nicht zu viel versprochen. Den Kinder wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von Polonaise über gemeinsames Tanzen bis hin zu Mitmach-Aktionen. „An unseremn Glücksrad hat jedes Kind die Chance eine unserer Wundertüten zu gewinnen ," berichtet Schröder-Losch.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine Prämierung des besten Karnevals-Kostüms gab es aber nicht. „Die Kinder haben alle so tolle Kostüme, da würden wir gar nicht wissen, wen wir auswählen sollten", begründete Schröder-Losch die Entscheidung. Später traten noch die Sunrise Kids auf und zum Abschluss wurde noch eine Luftballon-Party veranstaltet.

| Autor: Julia Blesgen