halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Adventsmarkt des Lions-Club Wanne-Eickel am Meistertrunk.

Eickeler Weihnachtsdorf der Lions

Adventsmarkt des Lions-Club Wanne-Eickel am Meistertrunk.

Ein beschauliches Weihnachtsdorf wurde am Wochenende (29.+30.11., und 1.12.2019) rund um den Meistertrunk in Eickel aufgebaut. Mitglieder des Lions-Club Wanne-Eickel hatten es zum 3. Mal errichtet und Präsident Torsten Biermann hatten den Besuchern im Vorfeld nicht zu viel versprochen: Es wurde ein echter Treffpunkt für alle Wanne-Eickeler. Das kleine Dorf wurde dazu mit Tannenbäumen und weihnachtlicher Deko geschmückt. Stehtische und Heizpilze luden zum Verweilen ein. Das Gitarrenduo Patrick Halfmann & Marlon Schruff spielte Rock-Klassiker und in den Pausen legte DJ Felix auf.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Lions-Mitglied und Fischhändler Uwe Bade mit dem 'Knaller' im Dorf: Schottischer Flammlachs.
Gebeizter Lachs im Angebot auf dem Adventsmarkt des Lions-Club.

Wer nach kleineren Geschenken suchte, der wurde hier fündig. Dazu hatten die Lions-Mitglieder wieder ordentlich im Teig gerührt und Weihnachtsplätzchen gebacken, die sie zum Verkauf anboten. Aber auch Marmeladen oder Eierlikör waren im Angebot. Aber natürlich wurden die Gäste auf vor Ort beköstigt. Lions-Mitglied Uwe Bade bot den schottischen Flammlachs an, der sich, neben dem gebeizten Lachs, als der Renner im Dorf rausstellte.

Die Jugendorganisation des Linons-Club Wanne-Eickel, die Leos, unterstützten beim 3. Eickeler Weihnachtsdorf die 'großen Löwen' und waren für die süßen und auch für die deftigen Crepes zuständig. Wem die Heizpilze nicht genügend Wärme spendeten, und wem das kalte Bier nicht gut in den Händen lag, dem wurde mit den heißen Getränken - Glühwein oder Eierpunsch- eingeheizt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Reinerlös des Weihnachtsdorfes dient auch in diesem Jahr wieder der Unterstützung sozialer Projekte.

Die 'Lionessen' beim Adventsmarkt des Lions-Club Wanne-Eickel am Meistertrunk.
| Quelle: halloherne