halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wohnen in Herne

Der Quadratmeter kostet 5,90 Euro

Höhere Mieten in Herne

Bei Neuvermietungen mussten 2018 in Herne pro Quadratmeter 5,90 Euro gezahlt werden. Ein Jahr zuvor waren es noch 5,70 Euro. Das ist ein Anstieg von vier Prozent, so heißt es im Mietpreisbarometer der Internetseite immowelt.de. Untersucht wurden die Preise bei Neuvermietungen in 79 deutschen Großstädten mit über 100.000 Einwohnern.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Ruhrgebiet sind die Preise bei Neuvermietungen generell angestiegen, in Bochum um vier Prozent von 6,70 auf 7 Euro, in Gelsenkirchen um zwei Prozent, von 5,40 auf 5,50 Euro, in Essen um fünf Prozent von 6,60 auf 6,90 Euro. Die höchsten Mieten gibt es bundesweit in München. Dort zahlte man 2017 noch 17,10 Euro in 2018 waren es 18,10 Euro pro Quadratmeter, was einem Anstieg von sechs Prozent entspricht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: immowelt