halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Teilnehmer der Stadtmeisterschaften.

Stadtmeisterschaften im Minigolf

Die Stadtmeister im Minigolf wurden am Sonntag (28.8.16) auf der Bahnengolfanlage des MGC RW Wanne-Eickel in drei Runden ermittelt. Neben der sportlichen Konstanz war auch die körperliche Ausdauer gefordert, denn auf der größtenteils schattenlosen Anlage herrschten Temperaturen von über 40 Grad.Nicht nur Vereine stellten Golfer auf, auch acht Hobbyspieler nahmen teil.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Auf Seiten der Profis war im Bereich der Senioren Altersklasse I (AK I) die größte Spannung vorprogrammiert. Nach zwei Runden lagen Uwe Müller und Ralf Sawartowski mit je 56 Schlägen gleichauf, gefolgt von Joachim Garden mit 58 Schlag. Uwe Müller erreichte in der dritten Runde mit 24 Schlag nicht nur das beste Rundenergebnis, sondern sicherte sich mit insgesamt 80 Schlag auch den Stadmeistertitel. Rang Zwei ging an Ralf Sawartowski (82 Schlag) vor Joachim Garden (89 Schlag).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Stadtmeister bei den Herren wurde Christian Hellmann, bei den Senioren AK II Herbert Otto. Die Jugend (männlich) entschied Timm Emmendörffer für sich. Bei den Schülern wurde der Hobbyspieler Arik Hein vor Hobbyspieler Noah Zenker Stadtmeister. In der Damenklasse wurde Jacqueline Niepel Stadtmeisterin. Bei den Seniorinnen AK I waren ausschließlich Hobbyspielerinnen angemeldet. Bärbel Birk errang hier den Titel der Stadtmeisterin. Bärbel Senke gelang bei den Seniorinnen AK II der Sieg. Lina Rademacher (Schülerinnen) und Lea Reitemeier (Jugend (weiblich)) konnten jeweils ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Somit gingen alle Stadtmeistertitel, bis auf die der Damenklasse und Schüler, an Spieler des MGC.

| Quelle: MGC Wanne-Eickel