halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lesen macht schön schlau.

SommerLeseClub für Kurzentschlossene

Mit den Sommerferien ist der mittlerweile zehnte SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Herne gestartet. Die Chance dabei zu sein, ist jedoch noch keineswegs vorbei. Alle Schüler ab Klasse 5 (auch die, die erst nach den Sommerferien in die 5. Klasse wechseln), die mitmachen möchten, können sich noch in den Hauptbibliotheken Herne-Mitte oder Wanne oder online unter www.sommerleseclub.de anmelden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Jeder, der es schafft, bis zum 1. September 2016 mindestens drei Bücher aus dem speziellen SommerLeseClub-Bestand zu lesen und kurz erzählt, was in dem Buch geschieht, bekommt das SLC-Zertifikat.

Der Junior-Leseclub.

Außerdem werden alle erfolgreichen Teilnehmer am 28. September 2016 in die Aula des Haranni Gymnasiums eingeladen. Dort bekommen sie während einer Veranstaltung mit Programm ihre SLC-Zertifikate und können Preise gewinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch für die Grundschüler geht der Lesespaß in den Sommerferien weiter: die Teilnahme am LeseClubJunior ist ebenfalls noch bis zum 1. September 2016 möglich! Die Teilnehmer bekommen nach drei gelesenen Büchern eine Urkunde sowie eine Einladung zu einer eigenen Abschlussveranstaltung am 29. September 2016.

| Quelle: Stadt Herne