halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Rauchmelder weckt Bewohner

Zu einem Mehrfamilienhaus an der Gelsenkirchener Straße 128 wurde die Feuerwehr am frühen Mittwoch (7.12.2016, 2.52 Uhr) gerufen. Ein Rauchmelder hatte Bewohner des Hauses geweckt, die die Feuerwehr alarmierten, da sie Brandrauch aus einer Erdgeschoss-Wohnung wahrnahmen. Erst bei Eintreffen der Wehrleute öffnete der Bewohner der betroffenen Tür die Wohnung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein Angriffstrupp ging mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung. Dort fanden sie die Rauch-Ursache: Ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Küchenherd. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nach Abschluss dieser Maßnahme wurde eine CO-Messung durchgeführt, die allerdings ergebnislos verlief. Der Bewohner konnte nach einer kurzen Behandlung durch den Notarzt wieder in seine Wohnung zurück.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte der Wachen 1 und 2, des Löschzugs Röhlinghausen und des Rettungsdienstes im Einsatz.