halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel hier im Gespräch mit Gerhard Baum.

Stellungnahme

Nückel zum Blitzmarathon

Thomas Nückel, (MDL,FDP-Landtagsfraktion NRW) hält den Blitzmarathon für ein Auslaufmodell: „Unsere Argumente scheinen sich durchzusetzen. Was die FDP schon lange anmahnt, scheint nun auch endlich bei Innenminister Jäger angekommen zu sein. Auch die Polizeibehörden und die GdP standen dem 24-Stunden Spektakel ablehnend gegenüber. Der Blitzmarathon ist ein Auslaufmodell"

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nückel hatte den Blitzmarathon erst kürzlich aufgrund der Antwort auf seine kleine Anfrage an die Landesregierung als Schauspiel ohne Langzeitwirkung bezeichnet. Alleine in Herne hatten 22 Vollzugsbeamte über 174 Stunden für die Durchführung an Mehrarbeit angehäuft. Legt man die Zahl der festgestellten Verstöße zugrunde seien die Zusatzstunden besonders unverhältnismäßig.

Anzeige: Glasfaser in Crange