halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinder-Krippen-Feier in der Kirche St. Franziskus.

Krippenfeier in St. Franziskus

Gewusel und ein klein wenig Aufregung herrschte am Heiligen Abend in der katholischen Kirche St. Franzikus in Holsterhausen. Kinder des Gemeinde-Kindergartens bereiteten sich auf ihre Kinderkrippenfeier vor und die Kirche war gefüllt mit Eltern, Geschwistern, Oma, Opa, Tante und Onkel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Kinder-Krippen-Feier in der Kirche St. Franziskus.

Mit ihren Erzieherinnen hatten die Kinder im Vorfeld fleißig geübt: Maria und Josef konnten ihre Texte perfekt und jedes Kind kannte seine Rollen im biblischen Spiel. Allerdings brauchte so manch ein kleines Schäfchen plötzlich doch noch Bedenkzeit, bis es bereit war sich das Fell umzuhängen.

Auf der Suche nach einer Herberge.

Eröffnet wurde der Wortgottesdienst von der Gemeindereferentin Susanna Mirzaian und dem Lied: "... und Frieden für die Welt". Dann zogen Maria und Josef, auf der Suche nach einer Herberge, durch die Kirche und klopften an verschiedene Häuser an, bis sie endlich den Platz in einem Stall angeboten bekamen und das Jesus-Kind in der Krippe lag.

Anzeige: DRK 2024 1

Alle zusammen sangen anschließend das Lied Stille Nacht, Heilige Nacht. Nunja, fast alle. Diesem Lied hätte etwas Unterstützung durch die Kirchenbesucher gut getan. Von den Zuschauern wurden die Kleinen auf jeden Fall mit viel Beifall bedacht und unter den heimischen Christbaum entlassen.

Kinder-Krippen-Feier in der Kirche St. Franziskus.