halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Zhane Dirkes (links). (Archiv)

Winterpause ist beendet

HTC Endspiel ums TOP-4

Am Sonntag, 8. Januar 2017, 16 Uhr, empfängt das Basketball-Team von Marek Piotrowski die Eisvögel aus Freiburg im Viertelfinale des DBBL-Pokals um den Einzug ins TOP-4 2017. Bisher hatte der HTC Losglück, erwischte zwei Zweitligisten und konnte souverän mit Heimrecht ins Viertelfinale einziehen. Die Eisvögel schlugen die Rhein-Main Baskets mit 60:66 und Wolfenbüttel mit 67:71. Auch sie treffen in Herne auf den ersten Erstligisten. Das Duell ist ein Wiedersehen, denn zum Jahresabschluss und Auftakt der Rückrunde schlugen die Hernerinnen die Eisvögel in eigener Halle mit 61:83 und kletterten auf Platz vier der Tabelle.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nun wird sich zeigen, welches Team die Winterpause besser verkraftet hat. Marek Piotrowski wollte zu Wochenbeginn ins Training starten, doch eine Akteurin fehlte: Camille Mahlknechts Flug wurde kurzfristig gestrichen, ihr umgebuchter Flug musste in Kanada notlanden und in Paris folgte ein zwölfstündiger Zwangsstop bis zum letzten Flug nach Düsseldorf. Nun gilt die volle Konzentration dem Spiel am Sonntag, um das erste Saisonziel erreichen zu können. Denn Sieg in der Liga hin oder her - im Viertelfinale gibt es kein Rückspiel und Freiburg steht hier nicht ohne Grund.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Lars Winkelmann