halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Holger Krenz, Wolfgang Siebert, Heiko Kurzawa.

HTC besiegt Freiburg in H2K Arena

Besser hätte der Saisonauftakt für die Bundesliga-Basketball-Damen des Herner Turn Clubs 1880 (HTC) am Samstag (24.9.2016) nicht laufen können. Mit 72:66 besiegte das Team von Trainer Marek Piotrowski die Eisvögel aus Freiburg in alter Halle, die aber ab sofort unter neuem Namen geführt wird. Beim HTC waren Sonja Greinacher und Haiden Palmer die erfolgreichsten Werferinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Schon vor dem Spiel ließen es sich die beiden Geschäftsführer des Herner Sicherheitsunternehmens H2K Security + Services nicht nehmen, die neue Beschilderung am Halleneingang unter die Lupe zu nehmen. Holger Krenz und Heiko Kurzawa wurden dabei vom 1. Vorsitzenden des HTC, Wolfgang Siebert, in Empfang genommen. "Es ist uns ein persönliches Anliegen, in unserer Heimatstadt Herne auch den Sport zu unterstützen. Schon seit einiger Zeit sind wir mit dem Basketball-Bundesliga-Team eng verbunden, engagieren uns auch als Sponsor. Die neue Namensgebung der Halle macht uns als Unternehmer in unserer Stadt einfach unheimlich stolz und ist ein weiterer Schritt unser Engagement auch nach Außen zu präsentieren", so Krenz.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Nach Außen wirkt der neue Schriftzug über dem Halleneingang, innen wurde die Sporthalle neu gestrichen. Das Ambiente schien seine Wirkung nicht zu verfehlen: Dass die Damen in der H2K Arena sogleich einen Sieg und somit die erste Punkte einfahren konnten, erfreute dabei nicht nur die beiden Geschäftsführer, sondern auch die Fans, die den Weg an die Mont-Cenis-Straße fanden.

| Quelle: H2K