halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Heilig Abend 2016 mit dem CVJM.

Heiligabendfeier mit dem CVJM

Mehr als 30 Herner sind dem Aufruf des CVJM Herne gefolgt und haben zusammen mit vielen Ehrenamtlichen des Vereins 200 bedürftigen Menschen eine stimmungsvolle Feier am Heiligen Abend 2016 beschert. In den Medien hatten der CVJM zuvor um freiwillige Helfer geworben: „Wir waren total überrascht, wie viele Menschen sich bei uns zum Helfen gemeldet haben“, freut sich Almut Kieffer aus der Geschäftsstelle des CVJM.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Die Brötchen-Schmier-Straße am Morgen.

„Wir sind allen Helfern die geholfen haben - ob am Morgen oder am Abend - sehr dankbar.“ Am Morgen wurden 200 Weihnachtstüten als Geschenke verpackt, Tische festlich geschmückt und eingedeckt, 800 Brötchenhälften mit Butter beschmiert und belegt. „Wir haben uns gefreut, dass wir für eine Stunde helfen konnten“, berichtete eine Familie, die sich am Morgen gemeinsam Zeit nahm. Eine weitere Familie hat das weihnachtliche Schwimmen gegen die Mithilfe an der „Brötchen-Schmierstraße“ eingetauscht.

Heilig Abend 2016 mit dem CVJM.

Am Abend wurden die Gäste von vielen Helfern freundlich empfangen. Nach einer Begrüßung durch Klaus-Dieter Gülck (Stellvertretender Vorsitzender des CVJM Herne) und einer Andacht von Pfarrer Jens-Christian Nehme (Vorsitzender des CVJM Herne) gab es eine warme Mahlzeit, gespendet vom Partyservice Heermann.

Heilig Abend 2016 mit dem CVJM.

Bei Kerzenschein und Weihnachts-Leckereien war unter einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum immer wieder Zeit, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Für Unterhaltung sorgten Alica Baron und Marian Opsölder, die mit Evergreens und aktuellen Schlagern die Feiernden unterhielten. Für weihnachtliche Musik sorgten Almut Kieffer und Susanne Gutheil, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im CVJM absolviert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach einem gelungenen Abend machten sich die Gäste satt und zufrieden auf ihren Heimweg. Der CVJM Herne dankt allen Spendern und tatkräftigen Helfern dafür, dass diese Feier so stattfinden konnte. Weitere Sponsoren, die die Feier mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben sind: die Bäckereien Granitzka und Brinker, Lidl, Decathlon, dm und viele private oder geschäftliche Sponsoren.

| Quelle: CVJM Herne