halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Azedeh N. und Michael Brandt (Archivbild).

Gottesdienst zu Beginn des Kindergartenjahres

Am Montag, 19. September 2016, feiert der Evangelische Kirchenkreis Herne / Castrop-Rauxel mit allen Mitarbeitenden der Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder einen Gottesdienst. Er beginnt um 17 Uhr in der Zionskirche, Roonstraße 84. Pfarrer Michael Brandt aus der Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion wird den Gottesdienst gemeinsam mit Mitarbeitenden aus den Einrichtungen halten. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Teilnehmenden zum gegenseitigen Kennenlernen ins benachbarte Gemeindehaus eingeladen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In dem Gottesdienst soll die verantwortungsvolle Arbeit in den Kindergärten der Evangelischen Gemeinden in Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel unter den Segen Gottes gestellt werden. "Wir sind uns bewusst, dass der Erfolg unserer Arbeit in den Einrichtungen mit ihren Herausforderungen und Aufgaben nicht allein in unseren Händen liegt", sagt Elisabeth Weyen, Geschäftsführerin der Kindergartengemeinschaft des Kirchenkreises. "Deshalb bitten wir zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres um die Begleitung Gottes."

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Ev. Kirchenkreis