halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ralf Sawartowski föhnte die Bahn.

Erst föhnen - dann Minigolfen

Bevor der Anschlag zum fünften Spieltag am Samstag (3.12.2016) erfolgen konnte mussten zuerst die Minigolfbahnen teilweise vom Eis befreit werden. Durch den Frost in der Nacht bildeten sich vereinzelt Eisflächen auf den Bahnen die nur mit dem Einsatz eines Föhns aufgetaut und entfernt werden konnten. Erst dann erfolgte der Kanonenstart. Auf Grund der vorherrschenden kalten Temperaturen wurden die Bälle von jedem Spieler vorgewärmt, sei es in den Hosentaschen oder mit Handwärmekissen in den Balltaschen. Durch das Aufheizen können die Bälle auch bei kalten Temperaturen ihre Laufeigenschaften abrufen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach der ersten Runde führte mit 26 Schlag Heinz-Theo Giegel (BGV Herten) vor Waldemar Neuwirth (Wesel) und Willi Hettrich (BGSV Castrop) mit je 27 Schlag. Mit je 29 Schlag folgten Theo Klein (CGC Essen),Manfred Spielfeld (SGC Hagen) und Ellen Galleinus (MSC Herrscheid). Auf den weiteren Plätzen folgten mit 30 Schlag Oliver Rathjens (Wesel), Sven Martinez Moreno (Rheinhausen) und Joachim Garden (Wanne-Eickel). Am Ende einer spannenden zweite Runde, in der Giegel, Hettrich und Neuwirth nicht den Standard der ersten Runde halten konnten, stand mit 27 Schlag Rathjens auf dem Platz an der Sonne. Mit einem Gesamtergebnis von 57 Schlag gelang es ihm wieder den Tagessieg, den vierten in Folge, zu erspielen. Zweiter wurde Theo Klein vor Sven Martinez Moreno, der aus dem Stechen mit Joachim Garden und Ursula Braungart Zink als Gewinner hervorging. Der nächste Winterpokal findet am Samstag, 10. Dezember 2016, auf der Anlage im FunPark statt. Ab 10 Uhr kann sich auf den Bahnen eingespielt werden, der Anschlag erfolgt um 11 Uhr. Weitere Infos unter mgc wanne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Michael Reitemeier