halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Franz-Josef Münxelhaus, Jens Zagray, Tobias Berger, Gabriele Münxelhaus, Sigrun Kober, Alexander Steffes, Martin Schultes

Bündnis C gründet Landesverband in Herne

Am Samstag (26.11.2016) trafen sich 10 Mitglieder des Bündnis C aus NRW und Klaus-Dieter Schlottmann als Pate und Vertreter des Bundesvorstandes in der Gaststätte Zille in Herne zur Gründung des Landesverbandes NRW. Die Initiative zu dieser Versammlung ging von dem Ehepaar Münxelhaus aus, die sich seit Jahren für christliche Werte in der Politik stark machen. Franz-Josef Münxelhaus eröffnete die Veranstaltung. Nach einem gemeinsamen Gebet wurde Schlottmann zum Versammlungsleiter gewählt. Er stellte die Formalien fest und gab einen kurzen Überblick über die Bundespartei und den Bundesparteitag in Eisenach. Danach stellten sich alle 10 Mitglieder persönlich vor und bekundeten ob und wenn ja, für welche Position im Landesvorstand sie bereit wären zu kandidieren. Nach einem kurzen Imbiss wurde dann der erste Landesvorstand für NRW gewählt:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

1. Vorsitzender Franz-Josef Münxelhaus, Stellvertretender Vorsitzender Tobias Berger, Schatzmeister Jens Zagray. Beisitzer: Martin Schultes, Sigrun Kober, Gabriele Münxelhaus, Alexander Steffes.

Der Vorsitzende Franz-Josef Münxelhaus stellte den ersten Antrag: Der Landespartei möge beschließen, dass der Landesverband NRW an der Bundestagswahl 2017 teilnimmt. Diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen. Die Aufstellung der Landesliste wurde nach kurzer Diskussion verschoben, hier soll ein separater Wahlparteitag im Frühjahr stattfinden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Münxelhaus stellte in einer kurzen Rede die ersten Eckpunkte für den neuen Landesvorstand vor und sieht die Hauptaufgaben in den nächsten Monaten in der Beschaffung von Geldmitteln durch Spenden und Crowdfunding, die Werbung neuer Mitglieder im Bereich der 20-50-Jährigen sowie die Ausweitung der Basis durch Gründung von Orts- und Kreisverbänden. Der neue Landes-Vorstand spiegelt schon das zukünftige Generationenbild mit 62, 52 und 30 Jahren gut wieder.

| Quelle: Bündnis C