halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Frank Wiacker präsentiert die siebte kulinarische Symphonie.

Sechs Gastronomien bieten Speis und Trank

7. kulinarische Symphonie

"Ein Jahr Vorbereitungen mit über 1.000 Arbeitsstunden und 150.000 Euro Kosten, dass ist uns die kulinarische Symphonie in Herne wert", so Frank Wiacker, Organisator der Veranstaltung. Die Eröffnung der siebten kulinarischen Symphonie findet am Mittwoch, 30. April, um 18 Uhr statt. Wiacker: "Gegessen und getrunken werden kann aber schon vorher, bereit sind wir ab dem frühen Nachmittag.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Ein Barkeeper mixt Cocktails bei der kulinarischen Symphonie 2013. (Archivfoto)

Am Eröffnungsabend wird außerdem in den Mai gefeiert, so dass sich - unter dem mittlerweile 500 Quadratmeter großen Zelt - ein DJ einfindet und getanzt werden kann. Das Zelt wird in diesem Jahr desweiteren mit Heizstrahlern ausgestattet. "Die Gäste können bequem den Abend bei uns verbringen, auch wenn die Temperaturen etwas niedriger sein sollten", so Wiacker weiter.

Auch in diesem Jahr nehmen wieder sechs Gastronomien aus Herne an der Symphonie teil, um die Gäste mit allerlei Gerichten zu verwöhnen - von geschmorter Lammhaxe bis zu Spargel mit Drillingen und "alles unter 10 Euro in einer top Qualität", wie Frank Wiacker betont. Begleitend zur Symphonie finden sich in der Innenstadt - wie in den letzten Jahren - wieder Autohändler ein, die ihre Modelle präsentieren. Wiacker: "Wir verkaufen in diese Jahr auch wieder 10.000 Lose mit denen unter anderem ein Auto gewonnen werden kann." Enden wird die kulinarische Symphonie mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 4. Mai.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

mehr Info: www.kulinarische-symphonie.de

Ein Gericht in der Auslage einer Gastronomie während der kulinarischen Symphonie 2013. (Archivfoto)
| Autor: Arne Pöhnert