halloherne.de

lokal, aktuell, online.
13 neue Sanitär-Gesellen während ihrer Freisprechungs-Feier im Februar 2017.

13 neue Sanitär-Gesellen

Im Steakhaus Alte Mühle fand am Freitag (17.2.2017) die Freisprechungsfeier von 13 Junggesellen statt. Obermeister Thomas Schlüter und der Prüfungsvorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel Christian Baierl überreichte den ehemaligen Auszubildenden die lang ersehnten Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse. Besonders geehrt wurde Marvin Mohlek, der als Prüfungsbester (Gesamtnote 2) die Prüfung bestanden hat. Obermeister Thomas Schlüter übergab dem jungen Gesellen, als Anerkennung seiner Leistungen, ein Präsent.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Nach 3 ½ Jahren Ausbildung werden die jungen Handwerker mit der Freisprechung von den Pflichten als Auszubildende entbunden. Durch die Übergabe der Gesellenbriefe werden sie als vollwertige Mitglieder des vielseitigen Anlagenmechaniker-Handwerks aufgenommen. Damit stehen ihnen alle Karrierewege des Handwerks offen: Meisterprüfung, Betriebswirt/in im Handwerk und eventuell anschließendem Hochschulstudium.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gesellenprüfung haben bestanden (in alphabetischer Reihenfolge): Faruk Acar, Ahmet Alagöz, Panagiotis Balampanis, Mesut Elmas, Tarek Gentsch, Ylli Halilaj, Marvin Mohlek, Serdar Öncü, Rene Pascal Rogalski, Martin Senger, Patrick Skiba, Dennis Tomaszewski, Jan Wilhelm.

| Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne