halloherne.de

lokal, aktuell, online.

10-Jährige übersah STOP-Schild

Eine Fahrradfahrerin (10) ist am Freitag (18.7.2014) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Mädchen war laut Polizei gegen 10 Uhr auf der Gräffstraße in Richtung Norden unterwegs. An der Kreuzung zur Walter-Bälz-Straße beachtete das die 10-Jährige das dortige STOP-Schild nicht und nahm einem Pkw die Vorfahrt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der 35-Jähriger Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Kind nicht verhindern. Das Mädchen wurde gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Die 10-Jährige verletzte sich am Bein und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Polizei: "Zum Glück trug die die Kleine einen Fahrradhelm, der sicherlich Schlimmeres verhindert hat."

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Polizei Bochum