halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Verabschiedung von Brigitte Michels und Karl-Heinz Mittelstädt.

Kirchengemeinde verabschiedet Mitarbeiter

Mit Dank für ihre langjährige Mitwirkung verabschiedete Pfarrer Günter Mattner zwei Mitarbeiter am Sonntag (23.8.2015) der Kirchengemeinde im Gottesdienst. Mehr als 11 Jahre war Brigitte Michels mitverantwortlich im Presbyterium der Kirchengemeinde und trug zu den Entscheidungen der letzten Jahre bei. „Besonders einschneidend war die Zusammenlegung der Kirchengemeinde Crange mit der Kirchengemeinde Wanne-Nord“, sagte die scheidende Presbyterin. Diese Zusammenlegung war sicherlich kein leichter Weg, der aber 2006 abgeschlossen war. Mittlerweile spürt man, wie seitdem die Gemeinde zu einer Einheit zusammenwächst. „Vertrauen und gegenseitiges Annahme sind der Schlüssel zu einem guten Miteinander“, sagte Michels im Gottesdienst.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Karl-Heinz Mittelstädt geht nach 13 Jahren Mitarbeit in den endgültigen Ruhestand. „Die Gesundheit lässt es nun leider nicht mehr zu, meinen Aufgaben in der Gartenarbeit am Gemeindezentrum nachzukommen“, sagte Karl-Heinz Mittelstädt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit lang anhaltendem Applaus. Pfarrer Mattner schloss die Verabschiedung mit einem Dankgebet und der Bitte um den Segen.