
Zwei neue Azubis bei der IKK classic
Recklinghausen. Joyce Schüller und Mahmudija Goljica haben am Dienstag (1.9.2020) ihre Ausbildung bei der IKK classic in Recklinghausen begonnen – und zwar als Kauffrauen im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. „Als großes Unternehmen mit starken handwerklichen Wurzeln übernehmen wir seit vielen Jahren bewusst Verantwortung für die kommenden Generationen“, sagt IKK-Regionalgeschäftsführer Uwe Hauptreif.
„Wir bieten nicht nur eine abwechslungsreiche Ausbildung, sondern im Anschluss auch eine nachhaltige berufliche Perspektive.“ „Die Digitalisierung ist eines der Zukunftsthemen im Gesundheitswesen und wird auch bei uns im Unternehmen konsequent umgesetzt“, sagt Uwe Hauptreif.
Das gilt auch für die IKK Akademie, in der die beiden neuen Auszubildenden einige Zeit verbringen werden. Um den Kopf nach einem Lehrgangstag freibekommen und Lernphasen auszugleichen, gibt es Angebote zur Gesundheitsförderung für Azubis. Während der Corona-Pandemie werden die wöchentlich wechselnden Fitnesstrainings von der Turnhalle in die eigenen Zimmer verlegt – ganz einfach per Kurs im Online-Campus. Bei dem Workout im Online-Campus können sich die Berufsstarter richtig auspowern. Auch für das kommende Jahr bietet die Krankenkasse noch Ausbildungsplätze an.
Beginn der dreijährigen Ausbildung ist dann der 1. August 2021. Wer sich dafür interessiert, reicht bis zum 30. September 2020 seine Bewerbungsunterlagen ein. Per E-Mail an – mehr Infos auf der Homepage.