
HTC-Fechter Aysel Yolcu und Liam Fanenbruck erfolgreich
Zwei Medaillen bei NRW-Meisterschaft im Säbel
Den HTC-Säbelfechtern gelang bei den NRW-Meisterschaften in Bonn ein erfolgreicher Saisonauftakt. Mit Aysel Yolcu und Liam Fanenbruck schafften es gleich zwei Fechter aufs Podest.
Leander Sack erreichte gleich zweimal eine Platzierung unter den besten 10. In der Altersklasse U20 musste er sich noch im Achtelfinale geschlagen geben und beendete so das Turnier auf dem 9. Platz. Bei der U17 kämpfte sich der HTC-Fechter noch eine Runde weiter bis ins Viertelfinale. Nach einer Niederlage gegen Severin Spielberg (TSV Bayer Dormagen), reichte es auch diesmal nicht ganz für den erhofften Platz auf dem Podium, erreichte aber dennoch einen guten 8. Rang.
In der Altersklasse U13 erkämpfte sich Liam Fanenbruck die Bronzemedaille. Im Viertelfinale setze sich der Herner ohne einen einzigen Gegentreffer mit 10:0 gegen Carlo Lehmann vom Olympiastützpunkt Dormagen durch. Im anschließenden Halbfinale hatte Fanenbruck dann aber gegen Johnny Cui mit 5:10 das Nachsehen.
Für Aysel Yolcu (ebenfalls U13) lief es im Damensäbelwettbewerb noch besser. Ohne jede Niederlage sicherte sich die Hernerin den Titel der NRW-Meisterin. Auf ihrem Weg zur Goldmedaille besiegte sie im Viertelfinale Luisa Hobein (TFG Köln-Nippes) mit 10:1, im Viertelfinale Fabienne Nowak (Dormagen) mit 10:2 und auch ihrer Finalgegnerin Greta Schmalenströer (TSC Eintracht Dortmund) beim 10:6 keine Chance.