halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Janus - Neuer Zirkus, Magie und Objekttheater.

JANUS: Michael Zandl & Tom Henden, zweiter Termin entfällt

Zirkus, Magie und Objekttheater

Am letzten Wochenende im Oktober zieht der Neue Zirkus samt Magie und Objekttheater in die Flottmann-Hallen ein. Am Freitag und am Samstag, 29. und 30. Oktober 2021, sind Michael Zandl und Tom Henden mit Janus zu Gast. Janus ist ein schräger, zirzensischer, magischer, humorvoller, kafkaesker Psychothriller, der vor allem eines beinhaltet: Hüte. Ein Tisch, ein Stuhl, ein Schrank, kein Ausgang. Der Abend ist geeignet für Menschen ab 8 Jahren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Welt, in die dieser Mann geboren wurde, wirkt auf den ersten Blick sehr überschaubar. Es herrschen zwar offensichtlich etwas andere Gesetze hier, aber das weiß man nur, wenn man schon einmal woanders war. Er war noch nie woanders. Als er anfängt, seine Lebensrealität zu hinterfragen, scheint es bald so, als ob es neben Objekten, die zum Leben erwachen und der kleinen nervigen Fliege, mit der er sich das Zimmer teilt, auch noch eine unsichtbare Macht gäbe, die ein perfides Spiel mit ihm treibt. Doch wer zum Schluss die Fäden in der Hand hält, überrascht sogar ihn selbst.

Karten gibt es im VVK (15 Euro, erm. 10 Euro) über www.proticket.de und angeschlossene Ticketshops. In Herne beim Stadtmarketing und im Bürgerlokal Wanne.

Update, 19. Oktober 2021, 17:50 Uhr

Wie die Flottmann Hallen am Dienstag (19.10.2021) mitteilen, muss die ursprünglich für Samstag, 30. Oktober 2021, angekündigte zweite Aufführung leider entfallen. Bereits erworbene Tickets können für die erste Aufführung am 29. Oktober 2021 genutzt oder umgetauscht werden.

Kritiken

„Michael Zandl und Tom Henden bezeugen mit Janus den Einfallsreichtum und die Formenvielfalt im Genre des neuen Zirkus.“ (Badische Neueste Nachrichten)

„Janus is a great intelligent funny piece of work. I enjoyed every moment.” Jean Gandini (Gandini Juggling London)

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Alle Termine in den Flottmann-Hallen sind Corona-bedingt unter Vorbehalt - Testnachweise abhängig von der aktuellen Corona-Schutzverordnung. – Bitte informieren Sie sich tagesaktuell!

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 29. Oktober 2021, um 20 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen