halloherne.de lokal, aktuell, online.

Eine Verletzte und rund 30.000 Euro Schaden

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

In der Nacht auf Montag (26.11.2018, 0:10 Uhr) befuhr eine 31-jährige Hernerin mit ihrem Pkw die Holsterhauser- in Richtung Dorstener Straße. Laut Angaben der Frau, stand an der Einmündung Horststraße ein Pkw-Fahrer an der rotlichtzeigenden Ampel neben hier. In Höhe der Hausnummer 137 sei die Frau dann, von diesem Pkw angerempelt worden, so dass sie nach rechts von der Straße abkam und mit zwei dort geparkten Fahrzeugen kollidierte. Ein Wagen wurde zudem auf eine dortige Straßenlaterne geschoben. Nach der Kollision drehte sich ihr Wagen um die eigene Achse und kam letztendlich auf der Straße zum Stehen.

Angaben zum Täter

Zunächst soll der Rempler in einiger Entfernung angehalten, dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um die Verletzte und den Schaden gekümmert zu haben. Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt sein, kurze dunkle Haare sowie einen Fünf-Tage-Bart und eine dunkle Oberbekleidung getragen haben. Bei dem Wagen soll es sich um ein breiteres silberfarbenes Auto handeln.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte 31-Jährige in ein Krankenhaus, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Durch den Verkehrsunfall entstand ein erheblicher Sachschaden - drei Fahrzeuge sowie eine Straßenlaterne wurden beschädigt. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten den Schaden auf knapp 30.000 Euro.

Hinweise auf den flüchtigen Fahrer nimmt das Bochumer Verkehrskommissariat zur Geschäftszeit unter Tel 0234 909-5206 entgegen.

Dienstag, 27. November 2018 | Quelle: Polizei Bochum