halloherne.de lokal, aktuell, online.
Traten mit der Startgemeinschaft Essen beim Wasserball-Masters in Düsseldorf an: (v.li.) Oleksandra Myronenko und Nataliia Kolisnyk vom DSC Wanne-Eickel.

DSC-Akteurinnen mit der Startgemeinschaft Essen erfolgreich

Wasserballer-Mastersturnier in Düsseldorf

Nach der Saison findet traditionell das Masters-Turnier der Wasserballer in den unterschiedlichen Altersklassen statt. Zu diesem Zweck bilden verschiedene Mannschaften Startgemeinschaften und spielen an einem Wochenende den Sieger aus. Austragungsort war am Samstag und Sonntag (17./18.6.2023) diesmal Düsseldorf.

Von Seiten des DSC Wanne-Eickel unterstützten Nataliia Kolisnyk und Oleksandra Myronenko die Startgemeinschaft Essen in der Altersklasse 40+ weiblich. Gegner in Hin- und Rückspiel war Uerdingen-Masters Waterpolo.

Klasse unter Beweis gestellt

Schon im ersten Spiel konnten die Damen vom DSC-Team ihre Klasse unter Beweis stellen. Nataliia Kolisnyk zeigte ihre starken Offensivfähigkeiten und konnte vier Tore erzielen. Auch Oleksandra Myronenko zeigte nicht nur ihr taktisches Geschick, sondern netzte ebenfalls zweimal ein. Mit einem Endstand von 12:8 für die SG Essen waren nun gute Voraussetzungen für das Rückspiel einen Tag später geschaffen.

Das Rückspiel wurde stark von den Abwehrreihen dominiert. Die Mannschaft aus Uerdingen versuchte alles um die Angreifer der SG Essen in den Griff zu bekommen. Es entwickelte sich ein spannendes, von Taktik geprägtes Spiel, in den sich lange Zeit kein Team absetzen konnte.

Erst 45 Sekunden vor Schluss der Partie war es Nataliia Kolisnyk, die ein Zuspiel von Oleksandra Myronenko zum 7:5-Zwischenstand aus Essener Sicht verwandeln konnte. Damit war der Uerdinger Widerstand gebrochen und man konnte einen 8:6-Erfolg feiern.

Die Mannschaftskollegen der DSC-Damen gratulieren ihren beiden „Mastern“ ganz herzlich und freuen sich über diesen Erfolg.

Dienstag, 20. Juni 2023 | Quelle: DSC Wanne-Eickel/Dirk Benz