
Polizei stellt 23-jährigen Herner
Unfallflucht in Baukau geklärt
Am frühen Sonntagmorgen (10.8.2025, 4:20 Uhr) ereignete sich in Baukau ein Unfall, bei dem ein 23-Jähriger Autofahrer aus Herne in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Der 23-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber kurze Zeit später gestellt.
Der Herner war mit seinem Wagen auf der Nordstraße in Richtung der A-42-Anschlussstelle Herne-Horsthausen unterwegs. Im Bereich der Kurve kurz vor der Kreuzung Horsthauser Straße geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit dem Wagen einer 26-jährigen Recklinghäuserin zusammen und flüchtete zu Fuß.
Während einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung gelang es den Polizeikräften, den Flüchtigen kurz darauf in der Nähe zu stellen. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Da der Verdacht bestand, dass der Flüchtige alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand, entnahm ein Arzt eine Blutprobe.
Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.