halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Einsatz auf der A43 – Auffahrunfall in Richtung Wuppertal Dienstag 23.4.204.

Mehrere Verletzte ins Krankenhaus transportiert

Unfälle auf der A43 und angebranntes Essen

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Dienstag (23.4.204, gegen 9 Uhr ) auf der A43 zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren beteiligten Pkw auf der A43. An der Einsatzstelle, im Bereich Bochum-Riemke, war es in beiden Fahrtrichtungen zu Auffahrunfällen gekommen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Notruf wurde von der Feuerwehr Bochum aufgenommen und zu der Leitstelle der Feuerwehr Herne überstellt, die nach dem Einsatzstichwort 'Massenunfall von Verletzten' umgehend die Kräfte der Feuerwehr Herne zu dem Unfall in Fahrtrichtung Wuppertal alarmierte.

Nach einer Behandlung und Sichtung der Beteiligten des Unfalls in Richtung Wuppertal durch die Notärzte des Rettungsdienstes der Feuerwehr Herne wurden vier Patienten mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bochum und das unverzügliche Bilden einer Rettungsgasse wurde ein schnellerer Einsatzerfolg erzielt. Beide Unfälle machte eine kurzzeitige Sperrung der Spuren notwendig, das verursachte im morgendlichen Verkehr lange Staus in Herne.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Essen löst Heimrauchmelder aus

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr von einem aufmerksamen Nachbar zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Herne-Mitte alarmiert. Die Feuerwehrleute entdeckten in einer Wohnung ein angebranntes Essen auf einem Herd, löschten es ab und entrauchten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Auch hier wurde ein größerer Schaden durch den Rauchmelder und das vorbildliche Verhalten des Nachbarn verhindert

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne