halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Herner Tierschutzjugend fährt zum Haunehof nach Hessen und setzt sich dort mit nachhaltigen Konsum auseinander (Archivbild).

Nachhaltigkeitsseminar über Fronleichnam in Neukirchen

Tierschutzjugend fährt zum Haunehof

Am verlängerten Wochenende über Fronleichnam geht es von Donnerstag, 16. Juni, bis Sonntag, 19. Juni 2022, für die jungen Herner Tierschützer zum Haunehof in Neukirchen in Hessen, heißt es in einer Mitteilung von Mittwoch (8.6.2022).

Schwerpunktmäßig wird sich mit nachhaltigen Konsum auseinandergesetzt. Natürlich wird auch wieder auf der Fulda Kanu gefahren, Lagerfeuer mit Stockbrot durchgeführt und vieles, vieles mehr.

Praktische Aktionen gegen Müllberge und Co.

Von der Gruppe heißt es dazu: „Wenn Du Interesse an einer Menge Spiel, Spaß und Aktionen hast und mindestens zehn Jahre alt bist, dann darfst Du bei dieser Fahrt der Herner Tierschutzjugend nicht fehlen. Was können wir gegen Müllberge, Klimawandel und Umweltzerstörung tun? Hier stehen auch einige praktische Aktionen an.“

Die Teilnahmegebühr für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung und Programm beträgt 60 Euro. Der Anmeldeschluss ist Samstag, 11. Juni 2022. Weitere Infos stehen auf der Website: www.herner-tierschutzjugend.de.

Mittwoch, 8. Juni 2022 | Quelle: Herner Tierschutzjugend