halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tabaluga - das Musical für die ganze Familie.

Tabaluga oder die Reise zur Vernunft

Das Musical vom kleinen Drachen Tabaluga aus der Feder von Peter Maffay und Rolf Zuchowski lädt am Freitag, 24. Mai 2019, 18:30 Uhr, groß und klein ins Kulturzentrum Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach altem Drachenbrauch wird Tabaluga auf die Reise geschickt, um vernünftig zu werden. Da die Vernunft nicht leicht zu erkennen ist, soll Tabaluga sich dabei auf die Kraft die alles bewegt verlassen – seine Fantasie. Am ersten Abend seiner Reise begegnet er dem Mond, der ihm erklärt, er sei die Uhr der Welt und verantwortlich für die Zeit. Kurz darauf lernt der kleine Drache ein Volk von Ameisen kennen, deren Lebensinhalt aus Arbeit und Ordnung besteht. Im Wald begegnet er dem freundlichen Riesen Grycolos, dem Feuersalamanderweibchen Pyromella und er lernt die Kaulquappenschule kennen. Tabaluga lernt allerhand dazu.

Dann bekommt Tabaluga von Storch Arafron den Tipp, auf seiner Suche nach der Vernunft die Meeresschildkröte Nessaja zu befragen. Am Ende seiner Reise, die dem mutigen Drachen viele Eindrücke, Erfahrungen und neue Freunde beschert hat, trifft er endlich die alte Schildkrötendame. Sie gesteht ihm, dass sie eigentlich nie erwachsen werden wollte: „Erwachsen – was heisst das schon. Vernünftig – wer ist das schon." Und Tabaluga versteht, dass der Weg zur Vernunft niemals endet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Liebevolle Kostüme, innovative Bühnenbilder und bekannte Hits, verpackt in einer neuen, kreativen Inszenierung, bieten beste Musical-Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 24. Mai 2019, um 18:30 Uhr
| Quelle: Kulturzentrum Herne