halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Stilles Gedenken an die bisherigen Opfer der Pandemie am Sonntag, 18. April 2021-

Stilles Gedenken an die Opfer der Pandemie

Die Stadt Herne hat am Sonntag (18.4.2021) in Stille der bisherigen Opfer der Corona-Pandemie gedacht. Sie folgte damit einem Aufruf von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der an dem Tag in Berlin an die Opfer erinnerte. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda entzündete am frühen Sonntagabend schweigend vor dem Rathaus am Friedrich-Ebert-Platz eine Kerze. Für jedes der bislang 241 Opfer der Corona-Pandemie aus Herne war auf dem Rathausvorplatz eine Kerze aufgestellt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Am Rathaus Herne und am Rathaus Wanne waren die Flaggen wie an vielen anderen öffentlichen Gebäuden auf halbmast gesetzt. Von den Kirchen erklangen um 18:30 Uhr die Glocken, um an die Verstorbenen zu erinnern. Zuvor hatte sich das Stadtoberhaupt bereits mit einer Videobotschaft an die Menschen aus Herne gerichtet und sie eingeladen um 18:30 Uhr eine Minute in Stille innezuhalten. In der Videobotschaft erinnerte Dr. Dudda daran, dass viele nicht gemeinsam Abschied von ihren Verstorbenen nehmen konnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadt Herne