halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auch beim Sackhüpfen hatten die Kinder viele Spaß.

Spiel und Spaß bei der LEG-Kinderolympiade

Fast so gut wie die „echten“ Olympischen Spiele war das, was das Wohnungsunternehmen LEG für die Mieter in Herne bereithielt. Der Nachmittag im LEG-Quartier an der Flöz-Hugo-Siedlung stand ganz im Zeichen der Kinder-Olympiade.

Anzeige: Firmenlauf 2024

In vielen Wettkämpfen traten die Kinder gegeneinander an und haben sich sportlich gemessen. Von Sackhüpfen, Tauziehen, Holzspiel Mölkky, XXL Vier-Gewinnt, Ringe werfen, Topf-Stelzenlauf, Holzmemory, XXL Mikado, Bobby-Car-Rennen und Leitergolf war alles dabei, was die Kinder in Bewegung brachte - ganz zur Freude der Eltern und Großeltern, welche die Spiele gespannt beobachteten.

Die Verantwortlichen der LEG haben eine Kinderolympiade organisiert.

„Die LEG richtet regelmäßig für ihre Mieter Veranstaltungen aus, die das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt stärken und was schweißt mehr zusammen als ein fairer, sportlicher Wettkampf“, betonte Katharina Wozny, Leiterin der Kundenbetreuung in der Niederlassung Bergkamen. „Die Familien leben in unseren Häusern Tür an Tür und kennen sich zumeist gut. Ein schönes Fest wie dieses bringt die Menschen noch näher zusammen.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt, die unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung fördert. Ziel der Aktion war es, den Kindern im Quartier, trotz der für alle schwierigen Corona-Zeit, etwas Freude zu bereiten und Abwechslung in den Alltag zu bringen.

| Quelle: LEG-Presse
Stellenanzeigen: Jobs in Herne