halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Polizei nahm einen 55-jährigen Herner in einer Wohnung an der Altenhöfener Straße fest, der sich selbst gemeldet und die Tötung an einem Bekannten mitgeteilt hatte (Symbolbild).

Tat in Wohnung an der Altenhöfener Straße

Seinen Bekannten getötet: Herner (55) festgenommen

Nach einem Tötungsdelikt in Herne in den frühen Morgenstunden vom Donnerstag (3.7.2025) hat die Polizei einen 55-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft noch am Donnerstagmittag (3.7.2025) mit.

Der Herner selbst hatte gegen 1.05 Uhr den Notruf der Polizei gewählt und angegeben, seinen Bekannten (37) in dessen Wohnung im Rahmen einer Streitigkeit getötet zu haben. Als Polizei und Rettungsdienst in der Wohnung an der Altenhöfener Straße eintrafen, wurde der Tod des 37-jährigen Wohnungsinhabers festgestellt.

Widerstandslose Festnahme

Der 55-jährige Tatverdächtige ließ sich vor Ort widerstandslos festnehmen. Eine Mordkommission unter Sachleitung von Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann hat die noch andauernden Ermittlungen übernommen.

Polizei und Staatsanwaltschaft schreiben dazu: „Weitere Angaben zum Sachverhalt oder den möglichen Hintergründen können derzeit nicht gemacht werden.“

Donnerstag, 3. Juli 2025 | Quelle: Polizei Bochum/Staatsanwaltschaft Bochum