halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Klinikdirektor Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs (rechts) nimmt stellvertretend die Geldspende von Tobias Guddat (links), Werksleiter der INEOS Solvents Germany GmbH am Standort Herne, und seinem Team entgegen.

Radeln für kleine Patienten

Über eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro konnte sich jetzt die Klinik für Kinderchirurgie des Marien Hospital Herne freuen. Die Summe wurde im Rahmen eines internen Wettbewerbs der INEOS Solvents Germany GmbH während der Tour de France „erradelt“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Stellvertretend für das gesamte Team der Klinik für Kinderchirurgie nahm Direktor Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs die Geldspende entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Das Geld kommt unseren kleinen Patienten zugute und wird beispielsweise in weiteres Spielzeug investiert. Gerade für die kleinen Patienten ist es besonders wichtig, dass sie die Möglichkeit haben, sich während ihres Aufenthalts im Krankenhaus mit altersgerechten Spielmöglichkeiten abzulenken.“

Der interne Wettbewerb bei INEOS Solvents bestand darin, während der Dauer der Tour de France 3.540 km gemeinsam mit dem Rad zurück zu legen. Ein Team aus Mitarbeitern der Standorte Herne und Moers erradelte mit rund 13.900 km fast das Vierfache und beschloss, das Geld einer Herner Einrichtung zu spenden.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Die Klinik für Kinderchirurgie des Marien Hospital Herne betreut Neugeborene sowie Kinder und Jugendliche aller Altersstufen. Das Behandlungsspektrum umfasst Notfallerkrankungen, Unfälle, kinderchirurgische Krankheitsbilder, sowie Erkrankungen an Brustkorb, Lunge und an Harn- und Geschlechtsorganen. Auch Tumore, Hydrocephalus und angeborene Rückenmarkspalten werden hier chirurgisch versorgt. Fehlbildungen an Füßen und Händen bei Früh- und Neugeborenen sowie Kindern werden ebenfalls behandelt.

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe
Stellenanzeigen: Jobs in Herne