halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Plakat-Aktion: Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar.

Plakataktion zur Würde von Frauen

In Kooperation von der Beratungsstelle Schattenlicht und dem Frauenhaus Herne findet von Samstag bis Montag, 16. bis 26. November 2018, eine Plakat-Aktion mit dem Titel: Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar statt. Dazu haben die Organisatorinnen an 26 Standorten im Herner Gebiet Plakate aufgestellt. Diese Kölner Initiative gegen sexualisierte Gewalt läuft nach den Ereignissen in der Silvesternacht 2015 in vielen Städten - und jetzt auch in Herne - passend zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, dem 25. November.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Plakat-Aktion: Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar.

"Die Plakate sind eindringlich und haben uns sofort angesprochen“, so Mitarbeiterin Toni Brieske von der Beratungsstelle Schattenlicht. “Unsere Arbeit hat immer wieder mit Respektlosigkeit, Kontrolle und Herabwürdigung zu tun. Würde zu bewahren oder wieder zu erlangen, ein schönes Ziel", so Michelle Keppers vom Frauenhaus Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024