Pfarrer Schwedhelm Vorstellungsgottesdienst

Vortrag zum Thema 'Segen'

Pfarrer Daniel Schwedhelm.
Pfarrer Daniel Schwedhelm. Foto: Privat

Pfarrer Daniel Schwedhelm wird am Sonntag, 15. Mai 2022, um 10 Uhr, in der Johanniskirche an der Mont-Cenis-Straße 327 einen Vorstellungsgottesdienst halten. Der 37-Jährige bewirbt sich um die freie Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Sodingen, und das Presbyterium hat nach dem Vorstellungsgespräch entschieden, mit ihm als einzigem Kandidaten ins Wahlverfahren zu gehen.

Am kommenden Dienstag, 17. Mai 2022, wird Schwedhelm um 19:30 Uhr im Sodinger Gemeindehaus neben der Johanniskirche einen Vortrag zum Thema „Segen“ halten.

Im Gottesdienst wie auf dem Gemeindeabend haben Kandidat und Gemeindeglieder Gelegenheit, sich kennenzulernen. Nach einer einwöchigen Einspruchsfrist kann das Presbyterium die Wahl durchführen.

Derzeit arbeitet Daniel Schwedhelm noch als Pfarrer im Probedienst in der Kirchengemeinde Gladbeck. Er kommt gebürtig aus Castrop-Rauxel, war in der Jugendarbeit der Paulus-Kirchengemeinde Castrop zu Hause. Schwedhelm ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von drei Jahren und zwei Monaten.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Sonntag, 15. Mai 2022, um 10 Uhr
  • Dienstag, 17. Mai 2022, um 19:30 Uhr
Autor: