halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v,l, Thomas Nückel (FDP) und der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff, der deutsche Botschafter in Russland an der deutschen Botschaft Moskau.

Treffen am Rande einer Tagung

Nückel trifft Lambsdorff

Am Rande einer Tagung der europäischen Liberalen in Brüssel zur Vorbereitung der Europawahl traf der Herner Thomas Nückel im März 2024 seinen Parteifreund Alexander Graf Lambsdorff.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das wäre in der Vergangenheit an sich keine besondere Nachricht wert gewesen. Aber seit Juni 2023 ist der langjährige FDP-Außenpolitiker Lambsdorff deutscher Botschafter in Russland an der deutschen Botschaft Moskau. Und so führt es ihn nur noch selten zu Terminen außerhalb Moskaus.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die angespannte Lage und die Kriegssituation waren auch Thema bei den EU-Liberalen und dem Gespräch zwischen Thomas Nückel und Alexander Graf Lambsdorff. Der Botschafter berichtete, dass es auf dem diplomatischen Parkett in der russischen Hauptstand mitunter äußerst frostig zugehe, aber bei gelegentlichen kulturellen Veranstaltungen eine großes Interesse und eine spürbare Verbundenheit mit Deutschland in großen Teilen der russischen Bevölkerung festzustellen sei.

| Quelle: Thomas Nückel