Neue Hymne für den SC Westfalia 04

LOS GERLACHOS präsentieren den „BOSS VOM SCHLOSS“

Los Gerlachos.Foto: Isabel DiekmannLos Gerlachos.

Premiere der neuen Westfalia Hymne Der Boss vom Schloss beim TEDI-Cup am Sonntag den 8. Juli 2018 – Mit Gaststar Micky Krause, der um 12 Uhr auftritt. Anstoß Westfalia Herne gegen Hertha BSC Berlin ist um 13 Uhr. Die gebürtigen Herner Dirk und Jörg Gerlach (jetzt Wahl-Wanner), alias Los Gerlachos, haben eine rockige Hymne aufgenommen und werden diese am Sonntag im Wanner DSC Stadion – Mondpalast Arena erstmalig präsentieren. Der Songtitel, Der Boss vom Schloss soll als Hommage unter anderem an den langjährigen Mäzen Jürgen Stieneke verstanden werden, der auch Boss genannt wird. Der Text sei aber ausschließlich auf den Fußball und den SCW gerichtet und lädt beim Einlaufen der Mannschaften zum Mitklatschen ein, so die Musiker.

Stadtwerke Crange 2018 as
ANZEIGE
Crange feiert 2018.Foto: Björn KochMickie Krause. (Archiv)

Am Sonntag wird bereits ab 13 Uhr Micky Krause auftreten und im Laufe des Tages werden die Los Gerlachos den neuen Song präsentieren. Der Herner Sänger und Songwriter Christian Bigos hatte vor mehr als 10 Jahren den Song aus einer Laune heraus geschrieben, nachdem er von einem SCW-Spiel ins Studio fuhr. Bis dato lief die die SCW-Mannschaft mit dem allgegenwärtigen Status Quo Klassiker Whatever you want auf. Bigos Ansatz: „Ein Verein wie die Westfalia, mit gewachsener Tradition, benötigt eine eigene Identität damit auch ein Platz für Zukunft geschaffen wird“. Die Rohversion stellte der Künstler dem Verein vor und bat um Freigabe für eine Studio-Produktion. Doch es kam anders, denn kurz darauf hatte der Sänger einen folgenschweren Unfall, unter dem er bis dato leidet. Operationen am Halswirbel halfen auch 10 Jahre nach dem Unfall nicht, sodass der ausgebildete Lehrer bis heute arbeitsunfähig ist. Die Rohfassung des Songs ist den SCW-Fans aber schon als Stadionlied bekannt. Dirk und Jörg Gerlach erfüllen dem Songwriter nun den Wunsch und haben dem Song den typischen Britisch-Rock Stil à la Football is coming home verpasst. Natürlich inklusive Mitsingpassagen. Wer also die Premiere nicht verpassen möchte, die Los Gerlachos performen den Song erstmalig beim Tedi-Cup am Sonntag in der Mondpalast Arena vor jeden Spiel der Westfalia. An diesem Tag findet dort ein hochinteressantes Turnier statt, bei dem auch Bundesligisten, wie der HERTHA BSC und dem MSV Duisburg teilnehmen. Prominenz wird erwartet aus allen Bereichen des Fußballs und der Unterhaltung. Infos zu den Los Gerlachos unter www.losgerlachos.de

KBS Minijob 11
ANZEIGE
06. Juli 2018, 08:48 Uhr