halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Holger Wennrich, Dr. Frank Dudda.

Neue Herner Imagebroschüre

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und die Stadtmarketing Herne GmbH haben am Mittwoch (8.6.2016), die aktualisierte Auflage der Imagebroschüre vorgestellt. Dabei gilt: Herne kann was. Die Broschüre ist eine Zusammenarbeit zahlreicher Institutionen und bietet Fakten, die auch der Unterstützerkampagne Herne kann was (halloherne berichtete)helfen.

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda: „Diese Broschüre zeigt sehr deutlich: Herne kann was. Herne ist alles andere als 2. Liga. Mein Dank gilt allen beteiligten Institutionen und Personen, ohne die diese aktualisierte Auflage nicht möglich gewesen wäre.“ Auf über 70 Seiten präsentieren sich zahlreiche Vorteile und Pluspunkte Hernes. Dr. Dudda: „Die Broschüre zeigt nicht nur, dass in unserer Stadt eine leistungsstarke Unternehmerschaft mit einigen Global Playern und Lebensqualität in unterschiedlichsten Bereichen Hand in Hand gehen. Gleichzeitig werden uns alle zusammengetragenen Fakten und Informationen im Rahmen der aktuell mit großer Bürgerbeteiligung laufenden Unterstützerkampagne helfen.“

Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketing Herne GmbH: „Die Fakten bleiben ja alle wahr. Diese Daten und Informationen in Kombination mit der tollen Bürgerbeteiligung und den vielen tausend Einreichungen, die wir schon jetzt haben, bieten uns eine hervorragende Basis für die weiteren Schritte der Unterstützerkampagne.“ Die Inhalte der Broschüre sind in Kooperation mit der Stadtmarketing Herne GmbH, der Wirtschaftsförderung, der IG Herne-City, dem Stadtsportbund sowie den Fachbereichen Kultur, Stadtplanung und Bauordnung, Sport, Schule und Weiterbildung und dem Büro des Oberbürgermeisters entstanden. Die Projektleitung und Administration hat die Stadtmarketing Herne GmbH übernommen.

Imagebroschüre Herne.

Die dritte aktualisierte Auflage der Herner Imagebroschüre wird zum Beispiel an Multiplikatoren aus Politik oder Wirtschaft ausgegeben. Wennrich: „Wir bekommen neben privatwirtschaftlichen Unternehmen, die diese Broschüre zum Beispiel bei der erfolgreichen Anwerbung von neuen Mitarbeitern einsetzen, auch zahlreiche Anfragen von Privatpersonen. Wir können sagen: Wir haben einen ständigen Bedarf und geben rund 2.000 Exemplare pro Jahr aus. Die Tendenz steigt.“ Die Imagebroschüre kann ab sofort über die Stadtmarketing Herne GmbH bezogen werden. Auf der aktuellen Auflage, die lediglich als Printversion herausgegeben wird, liegt eine Schutzgebühr von fünf Euro.

Mittwoch, 8. Juni 2016 | Quelle: Stadtmarketing