halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eingang zur Martin-Opitz-Bibliothek.

Martin-Opitz-Bibliothek

MOB-Lesetipp im Januar

Der Lesetipp der Martin-Opitz-Bibliothek (MOB) für den ersten Monats des Jahres 2021 ist ein Fotobuch in Farbe, das die Wilhelminische Ära in Glanz und Gloria zeigt - auf rund 800 Photochrome-Bildern wird ein Zeitfenster einer längst versunkenen Epoche gezeigt. Von der Nordsee bis in die Alpen führt die Reise durch eine junge, prosperierende und selbstbewusste Nation: moderne Metropolen wie Berlin, Dresden oder Danzig, mondänes Strandleben an Nord- und Ostsee, idyllische Landschaften, mittelalterliche Städte, Menschen in Alltagssituationen.

Anzeige: Osterbrief

Selten wirkten Fotoaufnahmen aus der Jahrhundertwende so lebendig wie in dem Fotoband „Deutschland 1900“. Zu entdecken gibt es viel – Bekanntes und Unbekanntes. In Zeiten, in denen reales Reisen nicht möglich ist, nimmt der Bildband die Leser mit auf eine Reise in eine längst versunkene Epoche.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Deutschland 1900. Ein Porträt in Farbe. Marc Walter, Sabine Arqué, Karin Lelonek (Hrsg.). Köln, TASCHEN Verlag, 2020. ISBN 978-3-8365-7619-2 . Hardcover mit Ausklappseiten, 25 x 34 cm, 3,94 kg, 612 Seiten

| Quelle: Martin-Opitz-Bibliothek