halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beim Fahrrad-Parcours wurde das Verhalten im Straßenverkehr geübt.

Verkehrswacht beteiligt sich an Europäischer Mobilitätswoche

Mitmachaktion mit Fahrrad-Parcours

In der Woche vom 16. bis 22. September beteiligt sich die Stadt Herne an der Europäischen Mobilitätswoche. Herne ist bereits zum vierten Mal dabei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Die Europäische Mobilitätswoche ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Seit 2002 bietet sie Kommunen aus ganz Europa die perfekte Möglichkeit, ihren Bürgerinnen und Bürgern die komplette Bandbreite nachhaltiger Mobilität vor Ort näher zu bringen“, so steht es auf der Internetseite des Umweltbundesamtes.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Die Grundschule Pantrings Hof beteiligte sich mit einem „Autofreien Tag“.

Da kreative Ideen ausprobiert werden können, beteiligte die Grundschule Pantrings Hof mit einem „Autofreien Tag“. Dazu wurde die Eberhard-Wildermuth-Straße auf dem Teilstück vor der Schule ab Schulbeginn bis Schulende für den Verkehr gesperrt und in eine große Spielfläche für die Schüler verwandelt. Eine Mitmachaktion bot die Verkehrswacht Wanne-Eickel mit einem Fahrrad-Parcours an, auf welchem das Verhalten im Straßenverkehr geübt werden konnte. Ansprechpartner aus dem Fachbereich Tiefbau und Verkehr waren an diesem Mobilitätstag anwesend Grundschule unterstützten bei der Umsetzung.

| Quelle: Verkehrswacht W-E