halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Metropol Ladies gewinnen das letzte Hauptrundenspiel der Saison 23/24 mit 63:44 gegen die Lion Pride Braunschweig.

63:44-Erfolg gegen die Lion Pride Braunschweig

Metropol Ladies gewinnen Hauptrundenabschluss

Die Metropol Ladies empfingen zum letzten Hauptrundenspiel die Lion Pride aus Braunschweig und setzten sich ungefährdet mit 63:44 durch. Ein Spiel das von Anfang an über die Defensive zum Ziel führte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Offensiv wurden zunächst einige Körbe verlegt, jedoch fanden die Spielerinnen im Laufe der Zeit ihren Rhythmus und gingen mit 26:11 in die Halbzeitpause. Lediglich im 3. Viertel kamen die Lion Prides noch einmal aktiver ins Spiel.

Ermahnende Worte der Trainer

Aber nach einer Auszeit und ermahnenden Worten von Headcoach Nemanja Lamberger und Assistent Coach Dhnesch Kubendrarajah fand das Team wieder zu seinem vorherigen Spielstil zurück.

Die Metropol Ladies beenden die Hauptrunde auf dem vierten Tabellenplatz der Gruppe Nord und spielen im ersten Playoff Spiel gegen die Rhein-Main Baskets, dem Tabellenfünften der Südgruppe.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

So spielten sie

Es spielten: Adna Halilbasic (13 P.), Jaylin Coplin (13), Clara Bielefeld (13|11 Reb.), Melina Reich (11), Khrystyna Kulesha (9|16), Tetiana Tkachenko (2|13), Fatima Bentahar (2), Lucie Keune.

| Quelle: Melanie Reich-Kassens