halloherne.de lokal, aktuell, online.
Liebes Kind – Eine Produktion des Westfälischen Landestheater.

'Liebes Kind' bringt Abgründe auf die Bühne

Für Netflix ist eine sechsteilige Mini-Serie nach dem Vorbild von „Liebes Kind“ geplant. Auch auf der Bühne ist der Romy-Hausmann-Stoff unwiderstehlich (halloherne berichtete). Am Dienstag, 20 Dezember 2022, um 19:30 Uhr ist er im Kulturzentrum zu sehen.

Eine fensterlose, abgelegene Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge und Lernzeiten müssen sie minutiös einhalten. Seinetwegen.

Liebes Kind – Eine Produktion des Westfälischen Landestheater.

Der Vater. Er versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – und das um jeden Preis. Jahrelang. Seine Herrschsucht ist brutal und gnadenlos.

Eines Tages gelingt Lena und den Kindern die Flucht. Doch können sie wirklich dauerhaft entkommen? Der Vater will sich mit aller Macht zurückholen, was er sein Eigen nennt. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Lauernd umkreist er seine Opfer, kommt ihnen immer näher – ein nervenzerreißendes Alptraum-Szenario.

Liebes Kind – Eine Produktion des Westfälischen Landestheater.

Das Stück ist eine Produktion des Westfälischen Landestheaters.

Karten

Karten kosten im Vorverkauf zwischen 18 und 25 Euro. Ermäßigte Karten: zwischen 9,25 und 12,75 Euro. An der Abendkasse: zwischen 20 und 27 Euro, ermäßigt zwischen 10,50 und 12,50 Euro. Vorverkauf: Stadtmarketing Herne GmbH, Kirchhofstraße 5, Tel 02323 / 9 19 05 14.

Dienstag, 13. Dezember 2022 | Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne