halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Willi Kempka, früherer Landschaftswächter in Herne, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Nachruf der Biologischen Station Ruhr und vom KSV Herne

Landschaftswächter Willi Kempka verstorben

Die Biologische Station Ruhr trauert um ihren Ehrenpreisträger des „Herner Spatz“, Willi Kempka. Der frühere Landschaftswächter der Stadt Herne verstarb im Alter von 90 Jahren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In einem Nachruf heißt es: „Willi Kempka wurde für sein vorbildliches Engagement als berittener Landschaftswächter durch Christian Stratmann mit dem Ehrenpreis Herner Spatz ausgezeichnet. Wir verlieren mehr als nur einen Naturschützer: Einen Menschen mit bewundernswertem Charakter.“

Willi Kempka (Mitte), früherer Landschaftswächter in Herne, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Hier 2013 bei der Preisverleihung des

Weiter schreibt die Biologische Station: „Aus gleichem 'Holze' war seine Ehefrau Elisabeth, die ihm bis zuletzt zur Seite stand. Ihr und der ganzen Familie unser herzlicher Gruß.“

Träger des 10. Dan Jiu Jitsu

Außerdem war Willi Kempka eines der ersten Mitglieder der Judo-Abteilung vom KSV Herne. Vom Verein heißt es: „Sensei Wilhelm 'Willi' Kempka war Träger des 10. Dan Jiu Jitsu und des 3. Kyu Judo. Am Ende hat er den langen schweren Kampf verloren.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Weiter teilt der Verein mit: „Obwohl er schon lange nicht mehr aktive Judo trainierte, war er immer am Judogeschehen in Herne interessiert und häufig als Zuschauer bei Judo-Wettkämpfen zu Gast. Unser Beileid gilt seiner Familie und der großen Kampfsportgemeinde in Herne. Ruhe in Frieden.“

| Quelle: Stefan Welzel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne