halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Ines Lork (Arche), Wolfgang Spät und Ulla-Britta Spät (Amateurbühne Lampenfieber).

Lampenfieber spendet an Arche

663 Euro übergab Ulla-Britta Spät gemeinsam mit Wolfgang Spät, von der Amateurbühne Lampenfieber, der Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk - Arche. Ines Lork von der Arche war sichtlich überrascht und freute sich über die Summe. Das Geld stammt aus der Spielzeit 2019. 50 Cent jeder verkauften Eintrittskarte zum Stück - Hotel im Angebot - ließ die Spendensumme ansteigen.

Grade in der Corona Zeit ist jede Spende wertvoll, um die Leistung der Arche weiterführen zu können. „Wir hatten ein tolles Gespräch mit Ines Lork und konnten uns die Räumlichkeiten ansehen“, so Ulla-Britta Späth. „Das Ensemble der Amateurbühne Lampenfieber freut sich darüber, geholfen zu haben.“

Die „Arche“ ist eine „Kinderstiftung Christl. Kinder- und Jugendwerk“ und sitzt an der Emscherstraße 96. Die Adresse gilt als Anlaufstelle für Kinder, die hier wochentags Hilfe bei den Hausaufgaben erhalten und sich danach bei sinnvollen Spiel- und Freizeitbeschäftigungen austoben können. Höhepunkt eines Arche-Tages ist immer das gemeinsame Abendessen, bei dem auch viel erzählt und zusammen gelacht wird. mehr Infos

Mittwoch, 13. Mai 2020 | Quelle: Uwe Rainer Schulz